Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.195 mal aufgerufen
 Kampfbericht der Woche
Fiede Offline

19.03.2011 11:21
Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

Laut Liste sollten 30k Bogies reichen ...
Bitte schnellstens Liste berichtigen !!!

Gruss Fiede

Gruß Fiede

Angefügte Bilder:
Lager LV 7.jpg  
Losti ( gelöscht )
19.03.2011 11:29
#2 RE: Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

unter Umständen reichen die auch. Aber erstens solltest Du dann auch Luftis mitschicken und dann kommt es auch ganz stark darauf an, wie hoch Deine Forschungen in Metallurgie, Wafenkallibrierung und Medizin ist.

Des weiteren darf man nicht vergessen, dass es seit einiger Zeit diese besch...Zufallsvariable im Spiel gibt, was bedeuten kann, dass Du 10 mal ein Lvl. 7 Lager angreifst udn nichts passiert ist und beim 11ten Mal kloppen se Dir nen ordentlichen Teile Deiner Armee weg.

Deshalb als Tipp: Wenn du Lager oder Wildnisse angreifst, versuche das immer mit einer weesentlich größeren Armee, als vorgeschlagen wird und erforsche die relevanten Dinge.

Fiede Offline

19.03.2011 19:53
#3 RE: Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

Hmmm, die Luftis wollte ich nicht verlieren !
Die wichtigen Forschungen sind durch die Bank auf 7.
Dein Tipp ist gut, bisher hab ich mich dran gehalten und es ging immer gut.
Nur heute nicht, schnell mal, das erste mal, ein 7er Lager ausräumen und BUMMS ...

Gruß Fiede

Losti ( gelöscht )
19.03.2011 19:58
#4 RE: Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

Naja, ich schicke ja schon deshalb Luftis mit, um alle Ressis mitzunehmen. :)

Im übrigen mache ich mir gerade Gedanken über nen Kampfsimulator. Der wird als Flashfile zur Verfügung stehen, damit man in Zukunft solchen Dingen zumindest ein bisschen vorbeugen kann.

Lady Soraya ( gelöscht )
20.03.2011 08:47
#5 RE: Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

FAQ (Häufige Fragen und Antworten)

Frage

· Wieviele Truppen brauche ich um Wildnisse zu erobern?

· Wieviele Truppen brauche ich um Anthropus Lager zu erobern?

· Wieviel Macht geben die einzelnen Truppen?

· Wie finde ich Wasserdracheneiner und baue einen Außenposten?

Antwort

· Wieviele Truppen brauche ich um Wildnisse zu erobern?

Hier eine Auflistung der Truppen die mindestens benötigt werden um Wildnisse verlustfrei zu nehmen. Wir gehen hier von einer niedrigen Forschung aus, höhere Forschungslevel in Metallurgie, Medizin und Waffenkalibrierung ermöglichen es einem aber diese auch mit weniger Truppen zu erobern.

Level 1 60 Bogenschützen / 25 Träger, 100 Rekruten, 50 Hellebarden

Level 2 100 Bogenschützen / 25 Träger, 100 Rekruten, 50 Hellebarden, 50 Minotauren

Level 3 250 Bogenschützen

Level 4 500 Bogenschützen

Level 5 750 Bogenschützen

Level 6 1600 Bogenschützen

Level 7 3500 Bogenschützen

Level 8 8000 Bogenschützen

Level 9 18000 Bogenschützen

Level 10 30000 Bogenschützen

Diese Werte gelten gleichermaßen für sämtliche Arten von Wildnissen (Seen, Savannen, Ebenen, Hügel, Berge, Wälder).

· Wieviele Truppen brauche ich um Anthropus Lager zu erobern?

Hier eine Auflistung der Truppen die mindestens benötigt werden um Anthropus Lager verlustfrei zu nehmen. Wir gehen hier von einer niedrigen Forschung aus, höhere Forschungslevel in Metallurgie, Medizin und Waffenkalibrierung ermöglichen es einem aber diese auch mit weniger Truppen zu erobern.

Level 1 100 Bogenschützen / 25 Träger, 100 Rekruten, 50 Hellebarden, 50 Minotauren

Level 2 750 Bogenschützen

Level 3 1500 Bogenschützen

Level 4 3000 Bogenschützen

Level 5 6000 Bogenschützen

Level 6 14000 Bogenschützen

Level 7 34000 Bogenschützen (vorsicht hier, lieber mehr Bogen nehmen oder sie durch Luftschiffe verstärken, kam schon vor das die Truppen sterben)

Level 8 ???

Level 9 ???

Level 10 ???

**Um die volle Belohnung zu bekommen muss man Träger bzw. Luftschiffe mitschicken, sonst bleibt ne Menge Nahrung zurück

· Wieviel Macht geben die einzelnen Truppen?

Truppe - Macht - Upkeep

Träger - 1 - 2
Rekrut - 1 - 3
Spione - 2 - 5
Hellebarden - 2 - 6
Minotauren - 3 - 7
Langbogen - 4 - 9
Feuerdrachen - 5 - 18
Kampfdrachen - 6 - 35
Luftschiffe - 6 - 10
Riesen - 9 - 100
Feuerspiegel - ? - 250

· Wie finde ich Wasserdracheneiner und baue einen Außenposten?

Die Wasserdracheneier findet man in Seen der Level 8 bis 10. Um diese zu bekommen empfiehlt es sich in Wellen anzugreifen. Die Außenposten sollen noch vor Ende Februar 2011 verfügbar sein.

Beispiel Lvl. 8 See: 1. Welle 20k Bogis, 2., 3., 4., 5., 6. Welle jeweils 3k Bogis, dies einige Male wiederholt sollte einem so ein Ei als Belohnung bringen.

Fiede Offline

20.03.2011 12:03
#6 RE: Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

Level 7 34000 Bogenschützen (vorsicht hier, lieber mehr Bogen nehmen oder sie durch Luftschiffe verstärken, kam schon vor das die Truppen sterben)

Danke für die Aktualisierung, so bleiben Andere (hoffentlich) vor Truppenverlust verschont !!

Gruß Fiede

Fiede Offline

20.03.2011 12:05
#7 RE: Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

Zitat von Losti
Naja, ich schicke ja schon deshalb Luftis mit, um alle Ressis mitzunehmen. :)

Im übrigen mache ich mir gerade Gedanken über nen Kampfsimulator. Der wird als Flashfile zur Verfügung stehen, damit man in Zukunft solchen Dingen zumindest ein bisschen vorbeugen kann.

So ein Kampfsimulator wäre toll ...
Bist Du Programmierer ??

Gruß Fiede

Losti ( gelöscht )
20.03.2011 12:10
#8 RE: Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

Naja, ich möchte mich nicht als Programmierer betiteln und wenn, dann eher in Scriptsprachen...Da ich mich aber seit einigen Jahren auch mit actionscripts in Flash versuche, müsste ein kampfsimulator realisierbar sein. Im Moment bin ich noch am Interface dran, wenn das steht, versuche ich mal mein Glück :)

Fiede Offline

20.03.2011 21:25
#9 RE: Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

Na dann, viel Erfolg !!

Gruß Fiede

Sir Benni ( gelöscht )
23.03.2011 16:55
#10 RE: Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

klappt nicht da keiner genau weiß wie die einzelnen werte zueinander stehen
zumal es noch zufallsfaktoren gibt

Losti ( gelöscht )
23.03.2011 17:13
#11 RE: Lager Lv. 7 Zitat · Antworten

warum sollte das nicht funktionieren? natürlich geht das...du hast Konstante, nämlich die Grundwerte der einzelnen Kampfeinheiten. Die Variablen sind die Forschungsstufen und die Booster, die es gibt. so kann man ganz schnell seiner Angriffs- und Verteidigungsstärke errechnen.

Bei der Verteidigung isses ähnlich..zusammenrechnen, was der Gegner an Truppen hat und wie hoch seine Forschung ist. die einzige Variable die dann bleibt, ist die Mauer. Die könnte man im Rechner als Konstante auf den höchsten Wert stellen und gut.

Das Verhältnis der einzelnen Stärken zueinander habe ich irgendwo schon im Netz gesehen. So kann man dann auch errechnen, wie Radiuskämpfer ( Bogis) im Vergleich zu Nahkämpfern (z.B. Kampfdrachen sind)

«« **
 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz